Wettervorhersage und Info´s

Wettervorhersage und Info´s

Vorhersage für den 18.11.2017

tägliche WettervorhersagePosted by mittelsachsenwetter.de Fri, November 17, 2017 18:41:32

Hallo Leute

Derzeitige Wetterlage:

Aktuell befinden wir uns noch unter Hochdruckeinfluss. Das wird sich morgen im Tagesverlauf aber ändern. Denn da überquert uns aus Norden ein Tiefausläufer und wird das Wetter in den nächsten Tagen wechselhafter und recht kühl gestalten.

Heute Abend und in der Nacht ist es im Tiefland locker bis wechselnd bewölkt, im Bergland hält sich zäher Nebel. Leichter Sprühregen ist möglich und bei Temperaturen um die -1°C besteht Glättegefahr. Der Wind weht dabei schwach aus Südwest

Vorhersage für den Samstag

Morgen zeigt sich der Himmel meist wolkenverhangen, Auflockerungen sind aber möglich. Zum späten Nachmittag / Abend verdichtet sich der Himmel wieder und Regen setzt ein. Dieser geht ab ca 450 m in Schnee über. Der Wind frischt deutlich auf und weht mäßig, am Nachmittag auch böig aus West. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei +3°C bis +5°C, aber durch den Wind liegen wir bei der gefühlten Temperatur (Windchill) deutlich darunter.

MfG Matthias euer Wetterfrosch



  • Comments(0)//blog.mittelsachsenwetter.de/#post16