Wettervorhersage und Info´s

Wettervorhersage und Info´s

Vorhersage für den 21.11.2017

tägliche WettervorhersagePosted by mittelsachsenwetter.de Mon, November 20, 2017 18:25:02

Hallo Leute

Die Niederschläge werden uns auch am Abend und in der Nacht begleiten. Die Schneefallgrenze liegt aktuell bei 550m, diese wird in der zweiten Nachthälfte weiter ansteigen und nur noch im oberen Bergland zu zählbarem Schneefall führen. Sonst bleibt es bei Schneeregen. Die Luft kühlt sich auf +3°C bis +1°C ab und der Wind weht schwach aus Südwest.

Vorhersage für den Dienstag

Den Dienstag müssen wir wettertechnisch noch überstehen, denn morgen bleibt es bei der trüben und feuchten Suppe. Die Tageshöchsttemperatur liegt bei +6°C bis +8°C und der Wind weht schwach aus Südwest.

Erst zum Mittwoch lockert die Bewölkung auf und die Sonne kann sich bei steigenden Temperaturen länger zeigen. Da wird an der Vorderseite eines Tief´s deutlich mildere Luft nach Sachsen geführt. Das ist aber nicht von dauer, denn laut dem GFS Modell dreht ab Samstag / Sonntag die Strömung auf West / Nordwest und es wird wieder kühler (siehe Foto).

MfG Matthias euer Wetterfrosch






  • Comments(0)//blog.mittelsachsenwetter.de/#post18